Skip to main content

Case Study

DME Consult GmbH

Dekarbonisierung auf höchstem Niveau

Kunde

DME Consult GmbH

Veröffentlicht

Februar 2022

Leistungen

  • Webdesign

  • Broschüren & Flyer

  • Imagefilm

Das Ziel

Um die Dekarbonisierung und die Energiewende voranzutreiben muss die Internetseite und somit das Bild nach außen rundum erneuert werden. Eine Aktualisierung der Texte geschieht in House bei DME Consult, Bildsprache und Redesign müssen extern vergeben werden. Der große Aufhänger ist, dem potentiellen Kunden also Stadtwerken, Kommunen und Bürgermeistern eine hoch technische Thematik verständlich zu erklären.

Bitte erklären Sie es so, dass es nicht nur Ingenieure verstehen!

Dietmar Münnich Geschäftsführer der DME Consult GmbH

Konzeption

Um allen Anforderungen aus dem Briefing gerecht zu werden wurde zunächst die Navigationsstruktur aufgebaut und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden angepasst. Nachdem die Inhalte definiert waren, wurde eine Bildsprache festgelegt. Die Typografie folgte. Ein konstruiert wirkendes und geradliniges Schriftbild war unser Anspruch. Eine leicht verständliche Ausdrucksweise in dieser hochkomplizierten Thematik die Voraussetzung vom Kunden.  

Das Resultat

Es entstand eine Internetseite die sowohl den Kunden als auch dessen Kunden und Kooperationspartner begeistern. Das gesamte Unternehmen identifiziert sich mit der neuen Internetseite. Die responsive Darstellung auf allen Endgeräten ist gegeben. Der Kunde ist glücklich und zufrieden und fühlte sich während des ganzen Erstellungsprozesses gut Beraten.

Farbschema

Schwarz

#00000
#cccccc

Weiß

#FFFFFF
#cccccc

Grau

#F3F3F3
#cccccc

Orange

#F68409
#cccccc