Case Study

Annette Kosmetik

Kosmetikstudio in Kolbermoor

Kunde

Annette Kosmetik

Veröffentlicht

Dezember 2021

Leistungen

  • Logodesign

  • Visitenkarten

  • Briefpapier

  • Preislisten

Das Ziel

Nach Übernahme eines bestehenden Kosmetikstudios soll nun alles rundum erneuert werden. Salon-Einrichtung, Internetseite, Papeterie und Logo müssen neu gestaltet werden, sodass alles ein einheitliches Erscheinungsbild bekommt. Ein Corporate Design muss entwickelt werden. Ein Raum für Wohlgefühl soll entstehen.

Der Ablauf

Das Briefing umfasste ca. 1 Stunde um alle Anforderungen und Wünsche der Kundin zu erfassen. Begonnen wurde mit dem Designkonzept welches die Logoentwicklung und die Erstellung einer Farbenwelt umfasste. Hierzu wurde ein Moodboard angelegt und in Abstimmung mit der Kundin freigegeben. Danach wurde die Typografie und die Bildsprache definiert. 

Während der Aufbau der Internetseite begann, wurden die Copywriter beauftragt den Content zu erstellen und das Creator Team beauftragt die Bildbearbeitung und Retusche zu erledigen.

Alle Content-Elemente wurden nun in das Template eingefügt und die Internetseite in die erste Revisionsschleife geschickt. Die Designer übernahmen nun die Papeterie wie Visitenkarten, Briefpapier und Preislisten die ebenfalls nach einer Revisionsschleife an die Druckerei gingen.

Das Resultat

Eine ansprechende Internetseite entstand anhand eines in enger Zusammenarbeit mit der Kundin erstellten Konzeptes. Der von dem Projektmanagement erstellte Ablaufplan war zu keiner Zeit gefährdet. Die koordination zwischen Copywriter, Grafik und Entwiklung sorgten für die termingerechte Veröffentlichung.

Logo Dreiwerken

© 2021 DREIWERKEN GmbH. All rights reserved.    Impressum  |  Datenschutz  |  AGB