Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Spielregel lautet - wer sich zeigt wird gefunden!

SEO zählt heute zu den effizientesten Werbeformen des Online-Marketings. Sowohl für die Vermarktung von Produkten als auch für Dienstleistungen. Mehr als 80 Prozent Ihrer Mitmenschen nutzen Suchmaschinen wie Google & Co. für Ihre Suchanfragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Suchanfragen für Recherchezwecke, Produkt- und Preisvergleiche oder zur Punktlandung verwendet werden.

Bei der Suchmaschinenoptimierung soll vor allem eins angestrebt werden: Eine Positionierung im Ranking der Suchmaschinen auf den begehrten vorderen Plätzen der Stichwortauflistung.

Analyse und Aufbereitung:
Für ein effektives Suchmaschinenmarketing müssen die richtigen Keywords, Landing-Pages, Textanzeigen und Gebotsstrategien zum Einsatz kommen. Die optimale Mischung aus der derzeitigen Suchmaschinen-Technologie, das treffen redaktioneller Maßnahmen und das miteinbeziehen weiterer Einflussfaktoren bestimmen das Ranking Ihrer Webseite. Eine ausführliche Analyse gibt Aufschluß, welche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung erforderlich sind.

Onpage- und Offpage-Optimierung:
Wir berücksichtigen alle Faktorten einer Suchmaschinenoptimierung. Im Online-Marketing spricht man auch von Onpage- und Offpage-Optimierung. OffPage-Optimierung richtet sich dabei auf das Linkbuilding, während OnPage-Optimierung sich mit der zu optimierenden Website beschäftigt.


zurück zur Übersicht

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).