In Photoshop Textfelder bearbeiten

photoshop-text__500x.jpg
31.03.2014 -

Folgendes Szenario hat mich über Jahre gefuchst:

Photoshop-Shortcut "T" (Text-Werkzeug) gedrückt um Text in einem der Photoshop Textfelder zu bearbeiten. Mit „V“ (Verschieben-Werkzeug) würde ich nun den bearbeiteten Text wieder ein wenig zurecht schieben und dann eines der anderen Photoshop Textfelder zu bearbeiten. Leider unmöglich solange der „Text-Bearbeiten-Modus“ noch aktiv ist. Also muss ich wieder mit der Mouse auf die Werkzeugpalette, Verschieben-Werkzeug anklicken, Text verschieben, etc. Viel zu umständlich…


DIE LÖSUNG UM IN PHOTOSHOP TEXTFELDER NACHEINANDER ZU BEARBEITEN

Entertaste im Nummernblock der Tastatur. Diese Taste bestätigt die Bearbeitung des Textes und schließt den bearbeiten Modus ab. Somit bleibe ich im Text-Werkzeug und kann weitere Textfelder bearbeiten.

Die Lösung: Entertaste im Nummernblock der Tastatur. Diese Taste bestätigt die Bearbeitung des Textes und schließt den bearbeiten Modus ab. Somit bleibe ich im Text-Werkzeug und kann weitere Textfelder bearbeiten.

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).