Franco Errore

CEO & Gründer DREIWERKEN GmbH

Ich habe 16,7 Mio. Lieblingsfarben aber meinen Kaffee trinke ich #000000. Meine erste Selbstständigkeit begann ich mit 18 Jahren. Es ergab sich die Möglichkeit ein Lokal in der Rosenheimer Innenstadt zu übernehmen. Mit 19 Jahren eröffnete ich dann das zweite Lokal. Beide Lokale etablierten sich in Rosenheim so sehr, dass das Team um mich rum aus 17 fähigen Angestellten bestand.

Geld hin oder her, diese Aufgabe erfüllte mich nicht. Schon immer hatte ich den Drang meine, bestimmt von meiner Mutter geerbten, kreative Seite auszuleben. Also begann ich als Quereinsteiger meine künstlerischen Fähigkeiten zu fundamentalisieren und fing 2001 an einer Münchner Privatschule den Bildungsgang zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Design an.

2003 begab ich mich in einem jungen Rosenheimer Verlag ins Angestelltenverhältnis, um auch mal diese Luft zu schnuppern. Hier bestand die Herausforderung, den Verlag als weitere Alternative zur recht einseitig beherrschten medialen Landschaft Rosenheims, zu etablieren. Innerhalb der darauffolgenden zwei Jahre baute ich eine verlagsinterne Grafikabteilung mit insgesamt vier Mediengestaltern und zwei Auszubildende Mediengestalter auf. Um den Verlag auch mit externen Einnahmen zu stärken, war eine weitestgehend autark funktionierende Grafikabteilung das Ziel.  

Dem nicht zu unterdrückenden Drang nach Selbstverwirklichung geschuldet, erfolgte 2007, zunächst als zweites Standbein, die Gründung von DREIWERKEN. 

2009 begann meine letzte Amtshandlung im Verlag als mittlerweile seit 5 Jahren zum Creative Director aufgestiegenem Angestellten. Das Studium zum Bachelor of Media Engineering and Operations welches ich 2011 abschloss und zeitgleich mein Angestelltenverhältnis beendete. Nur ein Jahr später erfolgte dann die Umfirmierung zur DREIWERKEN GmbH. Und so nahm alles seinen Verlauf...

Erfahrung

  • Bachelor of Media Engineering and Operations

    2011

  • 3D Artist

    2010

  • AdA Schein, Ausbildung der Ausbilder

    2006

  • Creative Director, Verlagswesen, Rosenheim

    2005-2011

  • Mediengestalter Digital & Print, München

    2001-2003

  • Seepferdchen Schwimmabzeichen

    1982-1982

Fachgebiete

  • Computer Generated Imagery (CGI)

  • Online- & Print-Design

  • Typografie

Logo Dreiwerken

© 2021 DREIWERKEN GmbH. All rights reserved.    Impressum  |  Datenschutz  |  AGB